Blog 2003

Weihnachtsgrüße

Die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Menden wünschen allen Besuchern unserer Hompage, ein geruhsames und schönes Weihnachtsfest, sowie ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2004. mehr…


Wassereimer am Christbaum

Die Feuerwehr rät, zum Weihnachtsfest auf echte Kerzen zu verzichten. mehr…


Geburtstagsfeier vom Hektor auf der Wiesn

Anlässlich des 50. Geburtstags von unserem ersten Tanklöschfahrzeug in Menden, das uns von der Spedition Bernd Schollmeyer als Dauerleihgabe überlassen wird, machten sich sechs Mann am 20.09. im Express Partyzug auf nach München um dies feucht fröhlich zu feiern. mehr…


Abholung des LF10/6 bei Ziegler

Der stellvertretende Stadtbrandinspektor Martin Schmitz holte mit unseren Kameraden Gilbert Fey, Raimund Lindlahr, Rainer Könsgen und Matthias Baur das neue LF10/6 bei der Firma Ziegler in Gingen an der Brenz ab. mehr…


Berufsfeuerwehrtag 2003

Am 10. und 11.10 2003 wurde für unsere Jugendfeuerwehr ein Tag der Berufsfeuerwehr durchgeführt. Wie im richtigen Leben musste im Feuerwehrhaus übernachtet und sich selbst verpflegt werden. mehr…


2. Platz beim Pokalschießen der Ortsvereine

Eine Mannschaft des Löschzuges Menden erreichte beim Pokalschießen mit dem Luftgewehr den 2. Platz der Ortsvereine und konnte somit einen Wanderpokal mit ins neue Gerätehaus nehmen. mehr…


Gerätehaus- und Fahrzeugübergabe und Tag der offenen Tür 2003

Die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Menden bedanken sich bei allen Gästen unserer Festtage am 23. und 24. August 2003 für ihren zahlreichen Besuch. mehr…


Gerätehaus- und Fahrzeugübergabe

Es ist soweit:
Das neue Gerätehaus und unser neues LF 10/6 wird an den Löschzug Menden übergeben. mehr…


Page wieder da

Hallo zusammen!
Endlich haben wir unsere Seite wieder. Vor einigen Tagen hatte ein Hacker die gesammte Datenbank zerstört. Somit musste die Seite offline gestellt werden. mehr…


Inbetriebnahme des neuen Gerätehauses des Löschzuges Menden

Am Wochenende (18. - 20. Juli) wurde der lang ersehnte Umzug ins neue Gerätehaus durchgeführt. Nachdem Freitags und Samstag Morgen das Mobiliar zum neuen Haus transportiert wurde, fand Samstags Nachmittag der Umzug von Mannschaft und Fahrzeugen satt. mehr…


Umzug ins neue Gerätehaus / Empfang des neuen LF 10/6

Am Wochenende 18. -20. Juli findet der Umzug in unser neues Gerätehaus statt.
Vierzehn Tage später am Mittwoch den 30. Juli erwarten wir dann die Ersatzbeschaffung für unser LF 16. mehr…


Jugendfeuerwehr erfolgreich in Bornheim-Hemmerich

Am Samstag, den 31.05.2003 fand in Bornheim-Hemmerich die Leistungsspange der Jugendfeuerwehren des Rhein-Sieg-Kreises statt. mehr…


1. Platz bei der Orientierungsfahrt anläßlich des Oldtimertreffen der Freiwilligen Feuerwehr Altenkirchen

Bei der Orientierungsfahrt der Oldtimer konnte die Mannschaft des Löschzuges Menden mit ihrem 50 Jahre alten TLF 15 den 1. Platz von 16 teilnehmenden Gruppen belegen. mehr…


Termine des Löschzuges für 2003 und 2004

Ende Juli 2003
Auslieferung unseres neuen Löschgruppenfahrzeuges 8/6 (12 to. Fahrgestell)

23. und 24. August 2003
Gerätehaus- und Fahrzeugübergabe mit Tag der offenen Tür im neuen Gerätehaus an der Siegstraße

10. Januar 2004
4. Mendener Feuerwehrnacht als Eröffnungsveranstaltung zum 100-jährigen Stiftungsfestes mit der Karnevalsgruppe „Blom und Blömche“

16. März 2004
Festkommers zum 100-jährigen Stiftungsfest

21. und 22. August 2004
Tag der offenen Tür mit Oldtimertreffen und Festumzug


Herzlich Willkommen

Ich heiße alle unsere Besucher unserer Webseite herzlich Willkommen.
Unsere Seite ist nach langer Geburt endlich online. Natürlich wird es hier immer Neues geben und unsere Einsatzberichte werden auch schon fleißig eingepflegt. mehr…