Blog 2006

Weihnachtsgrüße

Die Kameradinnen und Kameraden des Löschzugs Menden wünschen allen Besuchern unserer Hompage, ein geruhsames und schönes Weihnachtsfest, und ein glückliches und zufriedenes Jahr 2007.<br> Mögen alle Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.Beachten Sie auch unsere Brandschutztipps im Downloadbereich. mehr…


Jahresabschlussübung 2006

Am Samstag den 25. November 2006 fand in der ZABA (Zentralen-Abwasser-Beseitigungsanlage) die diesjährige Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin statt. mehr…


Löschzug Menden on Tour

An den letzten beiden Wochenenden befand sich der Löschzug Menden jeweils auf Tour. mehr…


Ferienfreizeit der Jugendfeuerwehr

Vom 01. bis zum 07. Oktober 2006 unternahm unsere Jugendfeuerwehr, anlässlich ihres 30 jährigen Bestehens, eine Ferienfreizeit auf der Schwäbischen Alb. Ziel war die Burg Derneck in Hayingen. mehr…


Flughafen Hangelar ruft zur Spendenaktion auf. Macht mit !!!

Viele von Euch wissen bereits, dass der Abschluss der beiden Großflugtage Hangelar in einer unfassbaren Familientragödie endete, nämlich mit dem Tod eines jungen Mannes, der buchstäblich vom Gewitterblitz erschlagen wurde. mehr…


Tag der offenen Tür

Trotz des widrigen Wetters mit einigen Regengüssen zum Dämmerschoppen und sogar einer Sturmwarnung am Sonntag, konnten wir doch eine Menge Besucher zu unserem Fest begrüßen. mehr…


ÜMANV-B Einsatz während des 1. Halbfinalspiels der Fußball WM zwischen Deutschland und Italien

Bei hochsommerlichen Temperaturen von fast 35 Grad Celsius hatte der Löschzug Menden die Aufgabe am Aldi Zentralmarkt in Sankt Augustin-Buisdorf den Marschverband des Behandlungsplatzes Rhein-Sieg zusammenzustellen. mehr…


Löschzug Menden nimmt auch an der Fußball WM 2006 teil

Heute beginnt die Fußball WM 2006 in Deutschland. In die allgemeine nicht polizeiliche Gefahrenabwehr ist auch der Löschzug Menden eng miteingebunden. mehr…


Familientag in der Feuerwehr

Wie auch in den letzten Jahren, veranstalteten wir auch dieses Jahr einen Familientag in der Feuerwehr. Nach einem guten Frühstück gab es zum Mittag Spanferkel und die guten, selbst gemachten Salate unserer Frauen. mehr…


Übung Ladestraße

Gemeinsam mit der Löschgruppe Meindorf wurde am Dienstag den 23.05.06 eine Einsatzübung nach FwDV 3 durchgeführt. mehr…


Leistungsnachweis 2006 mit Oldtimer erfolgreich absolviert:

Der diesjährige Leistungsnachweis des Rhein-Sieg-Kreises in Königswinter Niederdollendorf wurde in diesem Jahr erfolgreich mit unserem Oldtimer -Hektor- absolviert. mehr…


Stadtübung der Jugendfeuerwehr

Anlässlich des 30-jährige bestehen der Jugendfeuerwehr Menden wurde die jährliche Stadtübung der JF in Menden abgehalten. mehr…


Verabschiedung des Stadtbrandinspektors Klaus Müller

Mit den Worten "Der 14-1* meldet sich ab" endete die 11 jährige Amtszeit des Wehrleiters der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Sankt Augustin. mehr…


Rosenmontagzug

Um 11:00 Uhr trafen wir uns, um die letzten Arbeiten am Wagen durchzuführen und zum gemeinsamen Mittagessen im Feuerwehrhaus. Denn wer am Rosenmontagszug teilnehmen will, sollte vorher eine gute Grundlage schaffen. mehr…


Weiberfastnacht

Alle Jahre wieder veranstaltet die KG, Weiberfastnacht die Weibersitzung. Bei Veranstaltungen dieser Größenordnung (mit 1400 Weibern die größte im RSK, habe ich mir sagen lassen), muss natürlich eine Feuerwache gestellt werden. mehr…


Karneval 2006

Auch in diesem Jahr wird unsere Feuerwehr am Rosenmontagzug, als Cowboy und Indianer verkleidet, beteiligt sein. mehr…


6. Feuerwehrnacht

Bei unserer 6. Mendener Feuerwehrnacht feierten wir mit über 500 Gästen in der Aula der Hauptschule. Als besonderen Gast konnte das aus der Nachbarstadt Troisdorf angereiste Prinzenpaar Dietmar I und Mechthild I begrüßt werden. mehr…