Blog Mit Video

Das neue Logistikfahrzeug ist eingetroffen

Am Mittwoch, den 12. Juli 2017 um 18:11 Uhr kündigten laute Martinshörner das Eintreffen unseres neuen Gerätewagens Logistik in Menden an. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Ehrenabteilung, Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung waren zum Gerätehaus gekommen, um das neue Fahrzeug gebührend zu empfangen. An der Einfahrt zum Gerätehaus wurde von der Jugendfeuerwehr mittels zweier C – Rohre ein „Wassertor“ aufgebaut. mehr…


Leistungsnachweis '09

Am 17. Mai 2009 war der diesjährige Leistungsnachweis angesagt. Wie jedes Jahr, nahmen wir ebenfalls mit einer Gruppe teil. Aufgabenstellung waren 30 Fragen zu beantworten, drei Feuerwehr-Knoten und -Stiche, ein Staffellauf und eine Übung nach der FwDV3 „offenes Gewässer”. Die Gruppe war dieses Jahr gut gemischt. Ein paar neue Gesichter und ein paar alte Hasen die fast jedes Jahr dabei sind. Im einzelnen waren dieses Jahr dabei: Stefan Bonerath, Sascha Dollhausen, Michael Dördrechter, Jan Hofenbitzer, Frederik Müller, Jens Prokaska, Michael van Engelshoven, Rainer van Engelshoven und Guido Zimmer. Die Gruppe führte wie gewohnt Markus Schmitz. mehr…