Einsatz Erneutes Feuer im Sägewerk

Um 23.40 Uhr rückte die Feuerwehr zum Sägewerk in die Ladestraße aus. Bei der Leitstelle des Rhein-Sieg-Kreises waren zu diesem Zeitpunkt mehr als 20 Notrufe eingegangen, die von einem Feuer berichteten. Vor Ort stellte sich heraus, dass ähnlich wie am vergangenen Sonntagabend, auf einer Fläche von etwa 150 Quadratmetern Eichenholzstapel von bis zu fünf Metern Höhe in Flammen standen. Durch eine sofort vorgenommene Riegelstellung konnte verhindert werden, dass sich der Brand auf weitere Holzstapel ausbreitete. Über mehrere Stunden waren insgesamt 7 C-Rohre und ein B-Rohr im Einsatz. Nach dem der Brand gelöscht und die Fahrzeuge wieder aufgerüstet waren, konnten gegen 5h in der Frühe alle Feuerwehrleute endlich schlafen gehen. Wir wünschen der Polizei und uns einen baldigen Ermittlungserfolg!!

Einsatzdetails

Datum:24. August 2017 23:40
Dauer:5 Stunden, 30 Minuten
EinsatzortLadestraße
EinsatzstichwortB3-ASE
EinsatzkräfteB-Dienst, LG Meindorf, LZ Menden, LZ Mülldorf, Polizei, RTW