Navigation

Blog Beförderungen und Ehrungen beim Neujahrsempfang


Im Rahmen unseres diesjährigen Neujahrsempfangs konnte der Löschzugführer Raimund Lindlahr, neben dem Bürgermeister Klaus Schuhmacher auch den Kreisbrandmeister Dirk Engstenberg sowie den Leiter der Feuerwehr Herbert Maur willkommen heißen.

Rund 50 Kameradinnen und Kameraden haben sich am Sonntagvormittag zur Begrüßung des neuen Jahres im Feuerwehrhaus Menden in geselliger Runde eingefunden. Traditionell verbindet der Löschzug Menden diese Veranstaltung mit der Durchführung anstehender Beförderungen und Ehrungen.

 

Im Einzelnen konnten folgende Kameraden/innen durch den Leiter der Feuerwehr befördert werden:

Für 50 Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr, wurde Manfred Riede vom Bürgermeister und dem Kreisbrandmeister eine Ehren-Urkunde vom Verband der Feuerwehren NRW überreicht.

Löschzugführer Raimund Lindlahr erhielt für eine sagenhafte 27-jährige Mitarbeit in der Löschzugführung (25 Jahre als stellv. Einheitsführer und 2 Jahre als Einheitsführer) vom Deutschen Feuerwehrverband das Feuerwehrehrenkreuz in Silber.

Als sein Vertreter wurde Volker Wendelstein für eine 19-jährige Tätigkeit in der Löschzugführung mit der Ehrennadel in Gold des Kreis-Feuerwehrverbandes ausgezeichnet.

 

*) VOFF NRW - Verordnung über das Ehrenamt in den Freiwilligen Feuerwehren im Land Nordrhein-Westfalen

Hier gehts zu den Bildern...
Dieser Artikel wurde am 09. Januar 2020 um 08:46 Uhr von Volker Wendelstein verfasst und in "Feste und Feiern" abgelegt.