Navigation

Einsatz Zwei Personen in der Sieg


Durch die Leitstelle wurde gemeldet, dass sich mehrere Personen aus einem gekenterten Boot in der Sieg befinden. Durch die starken und lang anhaltenden Regenfälle war der Pegel besonders hoch und die Fließgeschwindigkeit des Flusses sehr stark. Mit einem starken Kräfteansatz mehrerer Löschzüge wurde die Sieg an beiden Uferseiten abgesucht. Glücklicherweise konnten sich die zwei gekenterten selbst ans Ufer retten und wurden dort vom Rettungsdienst betreut. Das gekenterte Boot wurde gesichtet, konnte aber nicht geborgen werden.

Einsatzdetails

Datum - Zeit:26. Juni 2016 - 13:24 Uhr
Dauer:0 Stunde(n), 51 Minuten
Einsatzort:Menden / Fließgewässer Sieg
Einsatzstichwort:WASSER-/EISRETTUNG
Einsatzkräfte:LZ Menden, Polizei, ELW1 Hangelar, LG Niederpleis, LG Buisdorf, LZ Hennef, LZ Mülldorf, Notarzt, RTW, A+B-Dienst