Navigation

Einsatz Absicherung nach Verkehrsunfall


Nach einem Alleinunfall mitten in der Tangente zur A59 sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab. Gleichzeitig haben eine Kameradin und ein Kamerad, beide sind ausgebildete Rettungsassistenten, bis zum Eintreffen des Rettungswagens die Erstversorgung des Patienten übernommen. Hierbei wurden sie überraschend durch einen privat reisenden, an der Unfallstelle vorbeikommenden Notarzt, unterstützt. Anschließend wurde gemeinsam eine patientenschonende Rettung aus dem PKW durchgeführt. Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus wurde das eine Löschfahrzeug noch Zeuge eines weiteren Unfalls. Die Kameraden übernahmen die Absicherung und verständigten die Polizei. Hier wurde niemand verletzt.

Einsatzdetails

Datum - Zeit:03. Oktober 2016 - 15:28 Uhr
Dauer:1 Stunde(n), 5 Minuten
Einsatzort:BAB 560 Farhrtrichtung Bonn
Einsatzstichwort:BAB – Absicherung
Einsatzkräfte:LZ Menden, Polizei, Notarzt, RTW