Navigation

Einsatz Rauchwarnmelder alarmiert Nachbarn


Glück im Unglück hatte ein Bewohner einer Wohnung in Menden. Nachbarn hörten einen Rauchmelder aus seiner Wohnung piepsen und im Flur war eine leichte Rauchentwicklung wahrnehmbar. Da auch auf lautes Klopfen die Wohnungstüre nicht geöffnet wurde, verschaffte sich die Feuerwehr gewaltsam Zugang zur Wohnung. Der Bewohner der Wohnung schlief und hat weder den Rauchmelder noch das Klopfen an der Türe gehört. Viel schlimmer: Er hat auch den Rauch von seinem verbrannten Essen auf dem Herd nicht gemerkt. Aufgrund der Aufmerksamkeit der Nachbarn konnte Schlimmeres verhindert werden. Es wurde niemand verletzt.

Einsatzdetails

Datum - Zeit:20. Oktober 2016 - 22:57 Uhr
Dauer:0 Stunde(n), 45 Minuten
Einsatzort:Johannesstraße
Einsatzstichwort:B3-GEBÄUDE
Einsatzkräfte:LG Meindorf, LZ Menden, Polizei, B-Dienst, LZ Mülldorf, RTW