Navigation

Einsatz Wohnungsbrand in einem 33-Parteienhaus


Bereits auf der Anfahrt war für die Einsatzkräfte die starke Rauchentwicklung aus der Brandwohnung zu erkennen. Ein erster Trupp vom Löschzug Menden ging zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Ein brennendes Sofa konnte schnell gelöscht werden wobei hier keine Person angetroffen wurde. Die anderen Bewohner wurden durch den Brandrauch nicht gefährdet und konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Im Anschluss ist mit einer Überdruckbelüftung das Gebäude entraucht worden. Verletzt wurde keiner.

Einsatzdetails

Datum - Zeit:19. Dezember 2016 - 13:22 Uhr
Dauer:1 Stunde(n), 30 Minuten
Einsatzort:Kopernikusstraße
Einsatzstichwort:B3-GEBÄUDE
Einsatzkräfte:mehrere RTW, LG Meindorf, LZ Menden, Ordnungsamt, Polizei, LG Niederpleis, A-Dienst, LG Hangelar, LZ Mülldorf, Notarzt