Navigation

Einsatz Verkehrsunfall mit zahlreichen Verletzten


Mehrere Fahrzeuge sind ineinander gefahren, nachdem eine Fußgängerin von einem PKW erfasst und hierbei lebensgefährlich verletzt wurde. Zuvor ist die Frau gegen 22 Uhr auf die Fahrbahn gelaufen und dabei von einem Fahrzeug erfasst worden. Zwei Fahrzeuge fuhren in den Unfallwagen auf. Dabei wurden acht weitere Menschen verletzt, eine Person davon schwer. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die A560 wurde in Fahrtrichtung Bonn komplett gesperrt. Durch den Löschzug Menden wurde die Unfallstelle abgesichert, ausgeleuchtet und ein Teil der Patienten in den Feuerwehrfahrzeugen so lange betreut, bis alle Rettungsmittel eingetroffen waren.

Einsatzdetails

Datum - Zeit:20. Februar 2019 - 21:54 Uhr
Dauer:3 Stunde(n), 56 Minuten
Einsatzort:Autobahn 560 Ortslage Menden
Einsatzstichwort:BAB – Absicherung
Einsatzkräfte:LZ Menden, mehrere Notärzte, mehrere RTW, Polizei, org. Leiter Rettungsdienst,