Navigation

Einsatz Kanufahrer in Notlage


Ein Kanufahrer war in der hochwasser führenden Sieg gekentert und aufgrund der derzeit hohen Fließgeschwindigkeit und geringen Wassertempemperatur in Not geraten. Durch alle Einheiten der Feuerwehr St Augustin, mehreren Einheiten der freiwilligen Feuerwehr und der hauptamtlichen Wache aus Troisdorf sowie mittels Boot der Feuerwehr Niederkassel wurde die Sieg in mehrere Abschnitte aufgeteilt und abgesucht. Der Kanufahrer wurde von der Besatzung des ebenfalls alarmierten Rettungshubschraubers gesichtet und konnte durch Kräfte der Feuerwehr St Augustin am Sportplatz Meindorf ans Ufer gerettet werden.

Einsatzdetails

Datum - Zeit:13. März 2020 - 10:58 Uhr
Dauer:1 Stunde(n), 39 Minuten
Einsatzort:Sieg, zwischen der Eisenbahnbrücke und Meindorf
Einsatzstichwort:WASSER-/EISRETTUNG
Einsatzkräfte:LG Buisdorf, LG Hangelar, LG Meindorf, LG Niederpleis, LZ Menden, LZ Mülldorf, Tagesalarm, A-Dienst, FW Niederkassel, FW Troisdorf, RTW, Notarzt, Polizei, Rettungshubschrauber