Navigation

Einsatz Garagenbrand greift auf Wohnhäuser über


In einer Garage bemerkten Anwohner in der Nacht einen bereits ausgedehnten Brand. Das Feuer breitete sich sehr schnell auf den benachbarten Carport und die Dachstühle der jeweils angrenzenden Wohnhäuser aus. Durch die Feuerwehr wurde mit diversen Trupps eine Brandbekämpfung im Inneren der Wohnhäuser, über eine Drehleiter sowie von außen durchgeführt. Durch Mitarbeiter des Bauhofes wurde mehrfach Streusalz in der Einsatzstelle verteilt, da bei den derzeitigen Temperaturen austretendes Löschwasser sofort auf dem Boden gefror und somit eine erhebliche Verletzungsgefahr darstellte. Durch den massiven Löschangriff konnte eine weitere Brandausbreitung in der Reihenhaus-Bauweise verhindert werden. Der Einsatz dauerte bis in die Morgenstunden.

Einsatzdetails

Datum - Zeit:11. Februar 2021 - 01:37 Uhr
Dauer:4 Stunde(n), 58 Minuten
Einsatzort:Thüringer Allee, Sankt Augustin
Einsatzstichwort:B4-ASE
Einsatzkräfte:Hangelar, Meindorf, Menden, Mülldorf, Niederpleis, Buisdorf, A+B-Dienst, Bürgermeister, Mitarbeiter städt. Bauhof, Polizei, RTW