Navigation

Blog 2018


Tour nach München

Verfasst am 06. Juni 2018 um 19:33 von Rainer van Engelshoven

Mit dem Bus der Tanzsportgruppe Palm-Beach-Girls machten wir uns am frühen Freitagmorgen nach einem heftigen Gewitter auf nach München. Unsere Fahrt verlief ruhig und ohne nennenswerte Staus, sodass wir gegen 14:00 Uhr in unserem Hotel einchecken konnten.

 


Unsere neue Webseite ist online

Verfasst am 15. Mai 2018 um 17:49 von Rainer van Engelshoven

Sicher ist es dem einen oder anderen aufgefallen. Unsere Webseite hat sich verändert.
Nach nunmehr neun Jahren wurde es Zeit eine neue Seite zu erstellen.


Neue Löschzugführung in Menden

Verfasst am 20. März 2018 um 18:00 von Daniel Schriek

Am Abend des 2. März wählten die Angehörigen des Löschzug Menden Raimund Lindlahr einstimmig zum neuen Löschzugführer und Paul-Pierre Klein als seinen zweiten Stellvertreter. Der Wehrführer der Stadt Sankt Augustin, Herbert Maur, führte die Wahl bei einer Anhörung der rund 40 Mitglieder der Mendener Feuerwehr durch und berief die Gewählten direkt im Anschluss in ihr Amt. Herbert Maur (2.v.l.) ernannte Raimund Lindlahr (3.vl.) zum Löschzugführer und Paul-Pierre Klein (r.) zu seinem StellvertreterHerbert Maur (2.v.l.) ernannte Raimund Lindlahr (3.vl.) zum Löschzugführer und Paul-Pierre Klein (r.) zu seinem Stellvertreter


Karneval 2018

Verfasst am 15. Februar 2018 um 10:15 von Rainer van Engelshoven

In diesem Jahr war unser Thema das Computer-Kultspiel "Super-Mario-World", welches wir natürlich in "Super-Mengde-World" umgetauft hatten.  


Ausbildung an der Motorsäge

Verfasst am 27. Januar 2018 um 18:25 von Rainer van Engelshoven

Am 20. Januar übten fünf Kameraden des Löschzugs Menden in einem Waldstück in Hennef den sicheren Umgang mit Motorkettensägen. Angeleitet von einem Forstwirt aus Hennef fällten sie mehrere große Fichten, die aufgrund vergangener Unwetter beschädigt und teilweise schon umgestürzt waren.


Feuerwehrnacht nach Todesfall abgesagt

Verfasst am 05. Januar 2018 um 16:56 von Rainer van Engelshoven

Die „18. Mendener Feuerwehrnacht“, die am Samstag den 13. Januar stattfinden sollte, ist abgesagt. Die Mitglieder des Löschzug Menden trauern um ihren Löschzugführer Gilbert Fey, der am 21. Dezember verstorben ist.