Navigation
Kontakt

Blog Willkommen auf der Internetpräsenz des Löschzug Menden


Zunächst einmal möchten wir uns für die Zeit in der ihr nur den Counter sehen konntet entschuldigen. Denn wir haben nicht nur eine neue Webseite gebaut, wir sind auch kurzfristig auf einen anderen Server umgezogen und das hat zu Überschneidungen geführt. Uns erschien dann der Termin der Mendener Feuerwehrnacht am besten geeignet, um die neue Webseite online zubringen.

Es hat sich einiges geändert. Am auffälligsten ist wohl das neue Design. Wir haben trotzdem versucht die klare Linie und die einfache und übersichtliche Menüführung unserer alten Seite beizubehalten. Gleichwohl werdet ihr den einen oder anderen Menüpunkt vermissen und das Kompendium ist auch noch nicht ganz eingefügt. Seit gewiss, das kommt noch.

Für die, die sich ein bisschen mit dem erstellen von Webseiten auskennen, diese hier ist auf dem System aufgebaut.

Die wichtigste Änderung betrifft unsere Bildergalerie. Hier werden jetzt alle Bilder die im Blog oder in den Einsätzen zu finden sind chronologisch zusammen angezeigt.

Der übernimmt die Aufgabe der ehemaligen News. Es gab lange Diskussion ob wir den Menüpunkt nun Blog oder News nennen sollten. Aber man muss mit der Zeit gehen und versuchen sich an die gegebenen Standards zu halten (Was zum Teufel ist Website, Online, Debugger oder Webspace und was ist googeln?).

Die Seiten Feuerwehrhaus und Fuhrpark wurden überarbeitet, hier fehlen allerdings noch ein paar Bilder und Informationen, die wir später nachreichen werden. Die Seite Mannschaft mit den Feuerwehrkameraden und das Gästebuch sind auch noch in der Mache. Demnächst könnt ihr dafür alle Blog-Einträge sogar kommentieren. Wir hoffen, dass hiervon reger Gebrauch gemacht wird.

Wir sind nicht unfehlbar. Also, falls euch Fehler auffallen sollten, währen wir sehr dankbar, wenn ihr uns dies mitteilt. Kurze Nachricht über das Kontaktformular, das findet ihr am unteren Seitenrand, genügt.

Gruß Rainer und Micha


Dieser Artikel wurde am 10. Januar 2009 um 19:00 Uhr von Rainer van Engelshoven verfasst und in "Sonstiges" abgelegt.