Navigation

Einsatz Auslaufende Flüssigkeit aus Container


Aus einem Altmetallcontainer auf einem Firmengelände tropfte eine unbekannte Flüssigkeit heraus. Die austretende Flüssigkeit wurde mit Bindemittel gebunden und der Containerinhalt erkundet. Es stellte sich relativ schnell heraus, dass es sich bei dem austretenden Stoff um kleinste Restmengen aus Fässern für die Pharmaindustrie handelte, welche zum Abtransport im Container gelagert waren. Durch das Regenwasser wurden diese kleinen Mengen verdünnt aus dem Container geschwemmt. Der Stoff wurde durch das Hinzuziehen des Sicherheitsdatenblattes als nicht umweltgefährlich identifiziert. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr schnell wieder beendet.

Einsatzdetails

Datum - Zeit:11. Mai 2021 - 18:34 Uhr
Dauer:1 Stunde(n), 11 Minuten
Einsatzort:Otto-von-Guericke-Straße
Einsatzstichwort:ABC1-ÖL
Einsatzkräfte:Menden, B-Dienst, Mitarbeiter städt. Bauhof