Navigation

Einsatz Auto überschlägt sich in der Einsteinstraße


Der Löschzug war zu einem PKW - Brand alarmiert worden. Beim Eintreffen stellte sich jedoch heraus, das lediglich Wasserdampf austrat. Nach einem Überschlag des PKW´s und einem 30m weiten Flug war das Fahrzeug so stark demoliert, dass aus einer undichten Kraftstoffleitung Benzin austrat. Dieses wurde mit Bindemittel abgestreut und der Brandschutz mittels Wasser und Pulver sichergestellt. Während die Batterie abgeklemmt wurde, begannen weitere Kameraden mit dem Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle. Da unklar war, dass sich noch eine weitere Person im PKW befand, suchten mehrer Trupp´s die nähere Umgebung ab. Es wurde jedoch keine weitere verletzte Person gefunden.Bedingt durch die umfangreiche Spurensicherung der Polizei konnte das letzte Fahrzeug erst nach 1 ½ Stunden die Einsatzstelle verlassen.

Einsatzdetails

Datum - Zeit:30. August 2006 - 00:48 Uhr
Dauer:1 Stunde(n), 36 Minuten
Einsatzort:Menden / Einsteinstraße
Einsatzstichwort:B1-PKW
Einsatzkräfte:LZ Menden, Notarzt, RTW